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Zukunft Glasfaser? Hast du eine Vorstellung davon, wie die Zukunft aussieht? Wir auch nicht. Aber sie hält unglaubliche Möglichkeiten bereit – mit einem Glasfaser-Internetanschluss sind wir dafür gerüstet! Reichen mir nicht 50 Mbit/s aus? Denn mit vielen Nutzern sinkt die Geschwindigkeit und limitierte Monatsvolumen schränken den Surfspaß ein. Wer heute einen – auch in Zukunft ausreichenden – Internetzugang mit garantierten Bandbreiten von 100 Mbit/s und mehr haben möchte, ist mit der Glasfaser auf der sicheren Seite. |
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FAQs - Fragen und Antworten finden Sie hier! |
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Das Thema Lizenzmanagement in den Unternehmen wird mangels einheitlichem Lizenzierungssystem kontinuierlich komplexer: Lizenzierungen per User, per Device, per concurrent User, per Socket, per Call, per Prozessor, per Seat, per Rahmenvertrag, gesichert durch Keys, Aktivierungssysteme, Lizenzdateien, Dongles, Freischaltungen und Online-Verbindungen wechseln einander bei ein und demselben Hersteller wild durcheinander. Selbst für ambitionierte Anwender und IT-Verantwortliche ist das oftmals kaum noch zu durchblicken.
Die Folge sind in aller Regel entweder fehlende Lizenzen mit allen rechtlichen und Haftungsfolgen im "Offenbarungsfall" oder aber kostenintensive, nicht genutzte Lizenzen. Hier helfen wir, den Dschungel zu lichten, für eine saubere Inventarisierung zu sorgen und auch Update- und Patchmanagement geordnet im Blick zu halten.
Zwei unserer Mitarbeiter sind ausgebildete Spezialisten für die Themen Lizenzierung und die Verwaltung von Softwarebeständen. Im Rahmen unserer Partnerschaft mit Microsoft führen wir auch bei Ihnen eine Softwareinventarisierung und -verwaltung durch. Damit haben Sie die Möglichkeit, über das Software Asset Management Programm Ihren Lizenzbestand kontinuierlich zu überwachen.
Online Informationsveranstaltung
Die Aufzeichnung der vergangenen Wochen finden Sie hier: Infoveranstaltung TONI Glasfaserausbau Neckar Odenwald - YouTube
Wiederkehrende IT-Aufgaben führen schnell zu einem zeitlichen Engpass oder einem überforderten Mitarbeiter. Gemeinsam mit uns, können Sie dieses Problem maßgeschneidert in den Griff bekommen.
Wir übernehmen diese Aufgaben auf Wunsch, entlasten Ihr Personal gezielt und Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Unsere Wartungsvertragsbausteine im Überblick:
Monitoring Eine hohe Performance gehört heutzutage zu den Grundvoraussetzungen jeder gut funktionierenden IT-Infrastruktur, denn das sichert den reibungslosen Geschäftsablauf- wenn alle Prozesse ohne Komplikationen laufen. Betriebssysteme und Anwendungen laufen in der Regel störungsfrei auf Ihrem Server. Bis eine Anwendung, ein Update oder eine volle Festplatte einen Fehler verursacht oder Ihr System zum Stillstand bringt. Viele Fehler werden erst nach langer Zeit bemerkt – meist, wenn es schon zu spät ist. Eine Kontrolle der Datensicherung oder der Aktualität des Virenschutzes findet meist nicht statt.
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Patchmanagement Das Einspielen wichtiger Betriebssystem- und Sicherheits-Updates (sog. Patches) dient hauptsächlich dem Schließen von herstellerbedingten Sicherheitslücken. Damit wird ein Ausnutzen von Schwachstellen unterbunden. In weiteren Fällen wird damit auch eine Fehlfunktion von Programmen behoben. Das Patchen dient somit der Sicherheit in Ihrem Netzwerk und der Stabilität Ihrer Systeme. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt ausdrücklich ein zeitnahes Einspielen sicherheitsrelevanter Patches und Updates. Der Stellenwert des Schutzes von IT Infrastrukturen findet seinen Ausdruck auch im neuen IT Sicherheitsgesetz Deutschlands vom Juli 2015. Es müssen regelmäßig alle eingesetzten Server und alle Arbeitsplätze, aber auch weitere Hardware wie z.B. Router, Firewalls, Speichersysteme etc. aktualisiert werden.
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Wartungs-Tasks Definieren Sie mit uns individuelle Wartungstask, die wir für Sie täglich, wöchentlich oder nur monatlich umsetzen. Unser Helpdesk arbeitet diese Tasks sorgfältig für Sie ab!
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Backup-Kontrolle Durch technisches Versagen, versehentliches Löschen oder durch Manipulation können gespeicherte Daten unbrauchbar werden bzw. verloren gehen. Eine Datensicherung soll gewährleisten, dass durch einen redundanten Datenbestand der IT-Betrieb kurzfristig wiederaufgenommen werden kann, wenn Teile des operativen Datenbestandes verloren gehen. Der Verlust von Daten kann erhebliche Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit haben. Sind Anwendungsdaten oder Kundenstammdaten verloren oder verfälscht, kann dies die Existenz eines Unternehmens stark gefährden.
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Reaktionszeiten Durch diese Modul erhalten Sie eine verbesserte Reaktionszeit. In der Regel werden alle Aufträge nach Eingang des Problems abgearbeitet. Lediglich systemkritische Fälle werden priorisiert behandelt. Im Falle eines Engpasses werden Kunden mit dem Modul "Reaktionszeiten" bevorzugt behandelt. Es kann eine Reaktionszeit von 2, 4 oder 6 Stunden im monatlichen Wartungsvertrag erworben werden.
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Ticket- & Dokumentationsplattform Mit dem Zugriff auf unsere leistungsfähige Ticket- und Dokumentationsplattform TANSS zur Erfassung, Koordinierung und Überwachung von Störungen und Aufgaben sind Sie in der Lage, den Status aller eingereichten Anforderungen und Störfälle Ihres Unternehmens jederzeit nachzuvollziehen. So können wir auch agieren, wenn Ihr Administrator oder Mitarbeiter oder unser bearbeitender Techniker nicht im Haus sein sollte.
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Lizenzmanagement Das Thema Lizenzmanagement in den Unternehmen wird mangels einheitlichem Lizenzierungssystem kontinuierlich komplexer: Lizenzierungen per User, per Device, per concurrent User, per Socket, per Call, per Prozessor, per Seat, per Rahmenvertrag, gesichert durch Keys, Aktivierungssysteme, Lizenzdateien, Dongles, Freischaltungen und Online-Verbindungen wechseln einander bei ein und demselben Hersteller wild durcheinander. Selbst für ambitionierte Anwender und IT-Verantwortliche ist das oftmals kaum noch zu durchblicken. Die Folge sind in aller Regel entweder fehlende Lizenzen mit allen rechtlichen und Haftungsfolgen im "Offenbarungsfall" oder aber kostenintensive, nicht genutzte Lizenzen. Hier helfen wir, den Dschungel zu lichten, für eine saubere Inventarisierung zu sorgen und auch Update- und Patchmanagement geordnet im Blick zu halten.
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Vertragsmanagement - Festnetz & Mobilfunk Basis der Kommunikation sind funktionierende Leitungen. Sei es ISDN, Analog, Standleitungen, Direktverbindungen, DSL/SDSL/VDSL, Richtfunkstrecken, Glasfaser und Mobilfunk.
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Erweiterte Servicezeiten Ein technischer Ausfall oder eine offene Frage während des Produktions- oder Tagesablaufs bedeutet immer auch einen hohen Zeit- und Kostenaufwand. Um diesen zu vermeiden, ist schnelle und direkte Hilfe auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten gefragt.
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Fernwartung Fernwartung erleichtert schon seit vielen Jahren sowohl Anwendern, als auch Administratoren Ihre tägliche Arbeit.
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